Definition Auslandsaufenthalte 50plus

So vielseitig und aktiv Menschen jenseits der 50 heute sind, so abwechslungsreich und spannend sind auch die Möglichkeiten, die ihnen zur Gestaltung dieses Lebensabschnitts geboten werden. Auslandsaufenthalte 50plus sind eine schöne Option, noch einmal etwas neues zu erleben. Immer mehr Senioren nutzen die Chance, lang gehegte Träume zu verwirklichen. Viele von ihnen zieht es dafür ins Ausland. Sie möchten dort ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben oder aber selbst etwas Neues lernen und sich weiterbilden.


weltweiser · Handbuch Weltentdecker · Auslandsaufenthalte 50plus

Der Generation 50 plus steht eine ganze Bandbreite an speziell zugeschnittenen Bildungsprogrammen im Ausland zur Verfügung. Die Spanne der Angebote für Auslandsaufenthalte 50plus reicht von kurzen Programmen zwischen ein und acht Wochen bis hin zu langfristigen Auslandsaufenthalten zwischen drei Monaten und einem Jahr. Die Ziele sind ebenso vielfältig: Europa oder Übersee, Industrie-, Schwellen- oder Entwicklungsland, englisch-, spanisch- oder französischsprachiges Gastland – (fast) jeder Wunsch lässt sich erfüllen.

Weitere Informationen und hilfreiche Tipps zum Thema Auslandsaufenthalte für Menschen ab 50, insbesondere über die unterschiedlichen Programmvarianten, Teilnahmevoraussetzungen, Preise und Leistungen, findet man im Handbuch Weltentdecker, in dem  folgende Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen ihre 50plus-Programme in übersichtlichen Service-Tabellen vorstellen:

weltweiser · Logo · ESL · Gap-Year

ESL-Sprachreisen

Apostelnstraße 11
50667 Köln
Telefon: 0221 / 570 879 39

www.esl.de

Termine & Bewertungen
weltweiser · Logo · Panke Sprachreisen · Gap-Year

Panke Sprachreisen GmbH

Sereetzer Weg 20
23626 Ratekau
Telefon: 04503 / 89 831 0

www.panke-sprachreisen.de

Termine & Bewertungen


Weitere Informationen

JugendBildungsmesse

Lass dich auf den JugendBildungsmessen zu Auslandsaufenthalten beraten

weltweiser · Handbuch Weltentdecker · Erfahrungsberichte · Gap-Year

Erfahrungsberichte

Stöber in spannenden Erfahrungsberichten zu Auslandsaufenthalten weltweit

Scroll to Top